Über uns

Unser Obstbaubetrieb liegt nun in der vierten Generation, an dem kleinen Fluss Emmelke nahe dem Dorf Ihlienworth, im Landkreis Cuxhaven...

Mehr Infos

Direktvermarktung

Seit unseren Anfängen der Direktvermarktung in den 30ger Jahren, in denen mein Großvater mit Pferd und Wagen, später mit dem Trecker und Anhänger...

Mehr Infos

Online-Shop

Unser Online-Shop befindet sich noch im Aufbau, schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei ...

Mehr Infos

Uelzen Obstbau – Frisches Obst aus Ihlienworth

„Von der Kuh zum Apfel“

Die Liebe zum Obst wächst in vier Generationen

Mein Großvater Herbert Uelzen erbte den landwirtschaftlichen Betrieb mit Schwerpunkt Viehhaltung vom Urgroßvater. Er erkannte schnell seine Liebe zum Gemüseanbau und stellte den Hof dementsprechend um.  Anfänglich mit Pferd und Wagen, später mit dem Trecker zum Wochenmarkt nach Cuxhaven. So hat sich unser Betrieb in Ihlienworth stetig und zuverlässig weiterentwickelt.

Mein Vater Egon führte den Gemüsebetrieb fort und erweiterte die Produktion um Äpfel und Birnen.

Im Jahr 2000 übernahm ich, Julian Uelzen,  den Hof in vierter Generation und fokussierte mich auf den Anbau von  Äpfel, Birnen, Kirschen und Erdbeeren.
Auf Wochenmärkten in Bremerhaven und in viele Edeka Märkten der Region sind unsere Erzeugnisse zu bekommen.

Die Liebe und Leidenschaft zum Obstanbau ist bis heute ungebrochen.